Aktuelle Seite: DrachenbootDrachenbootTeams

Teams

Zur Zeit gehen zwei Drachenbootmannschaften für den Rendsburger Kanu Club an den Start.

"1-19 Helgoland" gehört seit fast 10 Jahren zur schleswig-holsteinischen Drachenbootszene. Auf regionalen und überregionalen Veranstaltungen konnten auch schon einige Podestplätze erpaddelt werden. Als Breitensportteam versucht man neben sportlichem Ehrgeiz auch den Spaß am Paddeln nicht aus den Augen zu verlieren. Trainingsschwerpunkte variieren im Saisonverlauf und werden im Vorfeld an geplante Veranstaltungen angepasst.

"Treibholz Rendsburg" heißt seit kurzem unsere Funmannschaft. Nur der Name, nicht aber die Protagonisten wurde(n) geändert. Bislang stammen viele Mitglieder aus Betriebssportmannschaften der HDW Nobiskrug und der Neuen Heimat (Alten- und Pflegeheim in RD), die einfach mehr drachenbootfahren wollten, weil es einfach jede Menge Spaß bringt. Die sportlichen Ambitionen werden auf regionalen Funcups ausgelebt.

Mit den Eidertigers (Betriebssportmannschaft der Stadtwerke RD) trainiert noch eine weitere Mannschaft von Mai bis September allwöchentlich beim Rendsburger Kanu Club.    

Zum Seitenanfang