Aktuelle Seite: RennsportTrainingszeiten

Trainingszeiten 2018

Sommer:

  • Montags, Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 19:00 Uhr am Bootshaus

 

 Sommertraining

Im Sommer ist Paddelzeit. Die Jugendrennmannschaft trainiert für die nächsten Regatten während der Zeit in ihren schnellen Rennkajaks. Der Rest der Jugendlichen unternimmt Fahrten auf der Eider. Entweder in Wanderbooten, Canadiern oder Schülerbooten. Auf dem Kanal können die großen Containerschiffe oder auch mal Traumschiffe beobachtet werden.

Nach dem Training wird oftmals noch zu Badefahrten aufgebrochen. Wasserschlachten binden jeden mit ein und machen einen heiden Spaß.

In den Sommerferien wird eigentlich immer eine Jugendferienfreizeit unternommen. Entweder geht es mit Wildwasserbooten Richtung Süden oder die Wanderboote werden verladen, um in Schweden auf Tour zu gehen.

Wintertraining

Nach den Herbstferien beginnt bei uns das Wintertraining, das bis zu den Osterferien andauert. Wir treffen uns je nach Alter an 1-2 Abenden in der Sporthalle. Hier geht es um Konditions- und Kraftaufbau, Koordination und natürlich auch um viel Spaß bei verschiedenen Spielen. 

Samstags geht´s in den Wald, um dort zu Laufen damit die nötige Kondition für das Paddeln im Sommer aufgebaut wird. Ab 14 Jahren beginnt auch das Krafttraining mit Hanteln.

Zum Seitenanfang